Donnerstag, 8. Februar 2018

Hallo Ihr Lieben.
Heute schaue ich mal wieder in meinen Blog und bin total erschrocken. Habe ich doch 2017 gar nichts gepostet.
Aber so gar nichts habe ich nicht gemacht und schon gleich gar nicht auf der faulen Haut gelegen. Ich zeige Euch gerne, was so das Jahrüber von meiner Nadel gehüpft ist.

Und gleich geht es los.
Aber erst einmal kommt ein toller Spruch, den ich aus einem sehr schönen Buch gefunden habe.
                                   
 Das ist mein Lebensmotto:

Wer keinen Mut hat
zum Träumen,
hat auch keine Kraft
zum Kämpfen.

Manchmal kämpfe ich auch mit mir, ob ich das Strickwerk zu Ende führe oder nicht. Aber dann helfen mir gerade solche Sprüche.
 Ich schwärme gerade von Africa. Habe mir den wunderschönen Film "MALEIKA" angeschaut. Ein bissel traurig, aber beeindruckende Bilder.


















So, jetzt sollte es mal endlich losgehen.
So ganz nebenbei habe ich dieses kleine Körbchen gemacht. Eine liebe Bekannte hatte mir ganz viel Wolle geschenk und meinte, mach was draus.



 Und das habe ich getan.


      Und immer mal wieder Taschen.
 


Na und die Strickerinnen unter Euch wissen genau was das ist.
Das sind "Gammlos"



 Die habe ich zu Weihnachten für meine Mädels gehäkelt.

 


 






Sind sie nicht niedlich. Nun kann es richtig kalt werden und sie können gammeln, meine Mädels.
 Hab das 1. Mal diesen Sockenstopper ausprobiert. Mal  sehen wie lange er hält.


  Na und Socken gehören auch immer zu meinen Strickwerken.





 Hier ist auch mal etwas für mich entstanden. Eine sehr schöne Mütze, die ich im Internet gefunden habe. Musste sie natürlich 
gleich nachstricken.

 







Na und wisst Ihr was das ist? Das ist ein Badeschwamm oder Topfkratzer. Alles kleine Geschänke zum Weihnachtsfest.

 Jetzt wundert Ihr euch sicher über die Brötchen und das Brot und denkt, ups, auch gestrickt, lach, lach, lach.

Ich wollte unbedingt mal Chia Brötchen backen. Die sind sooo lekorr.

LOW- CARB nennt sich das Ganze und ich bin mächtig stolz auf mich. Es schmeckt sogar.

 Das ist mein 1. Karotten  Kuchen.  und 
e bissel gesund.


 Und wieder ein lekorr Brot. Kann sich doch sehen lassen, oder???
 
 Na und meine Muffins waren der Renner im Sommer auf meinem Kaffeetisch.


 Himbeer Muffins❤❤❤

Eine Quarktorte, meine Erste ohne Zucker. War nicht einfach, aber ich hab`s geschafft. Die Ernährungsumstellung ist mir gelungen.
 Dank Internet kann man heute vieles schaffen. Vom Stricken zum  Häkel und sogar zum Backen.
Aber ein bissel Zeit gehört schon dazu. Und nicht alles ist mir gelungen.


 Und wieder ein Brot. Diesmal vom Rezept "Hauptsache Gesund", wo ich gerne mal rein schaue.




Wow, ich merke gerade, da ist ne Masse zusammen gekommen. Und jetzt weiss ich auch wo die Zeit hin ist.


Hier wieder ein schönes Dreiecktuch für meine Tochter. Hatte Glück, ihr hat es sehr gut gefallen. 
Im oberen Bild ist die Farbe etwas verfälscht.


 


 Und so ganz nebenbei zeige ich Euch meine Lieblingsblumen im Winter.



 Auf meiner Fensterbank in der Küche gefällt es ihnen sehr gut.








3 Kommentare:

  1. Das sieht ja alles super aus !!unglaublich was du alles machst ������

    AntwortenLöschen
  2. Danke, das freut mich, wenn es dir gefällt. Ich habe richtig Freude daran.
    LG Gerlinde

    AntwortenLöschen
  3. Aus den Daumen sind leider Fragezeichen geworden !?😅

    AntwortenLöschen